Digitales Prozessmanagement für die Automobilbranche
Zertifizierungen und Normen sind wichtige Vorgaben zur Qualitätssicherung und gerade für die Automobilbranche unabdingbar. In der Praxis sind diese oftmals schwer zu verwirklichen oder scheitern sogar an den realen Anwendern. Diese sind häufig technisch unzulänglich und Verständigungsprobleme sorgen für zusätzliche Hürden. Dadurch erfordert eine Lösung zur Digitalisierung von Prozessen ein gewisses Maß an Flexibilität und Anpassbarkeit entlang des Anwenders – dem Menschen. JAMES ist ein System, welches durch seinen modularen Aufbau und ein hohes Maß an Personalisierbarkeit einen Korridor schafft, in dem Digitalisierungsprozess entworfen, getestet und ausgebaut werden können.
Dabei geht es im einfachsten Fall z.B. um die Optimierung von Onboardingprozessen sowie das Ersetzen des Klemmbretts gegen DSGVO-konforme digitale Maßnahmen. Darüber hinaus kann JAMES aber auch nicht nur die Besucher- und Fremdarbeiterprozesse steuern, sondern auch der Corporate Security, dem Facility-Management oder der Logistik mit weitreichenden Prozessmanagement-Lösungen unter die Arme greifen. Durch diese spartenübergreifende Einsatzmöglichkeit verbinden sich die unterschiedlichen Unternehmensprozesse in einem System und schaffen so Raum für eine prozessorientierte Digitalisierungsstrategie. Weg vom Silo oder Inseldenken hin zu einer geschlossenen End-to-End Prozesslandschaft.
Die Vorteile von JAMES im Überblick
Welche Features hält die Prozessmanagementsoftware JAMES für die Automobilindustrie bereit?
Sicheres Besuchermanagement mit Voranmelde-App, Outlook Plugin und digitalen Kiosksystemen für den autonomen Empfang, etc.
Mehrsprachige Kiosksysteme für den autonomen Self Check-in z.B via QR Code mit integriertem Drucker für Besucherausweise, etc.
Zonenverwaltung zur Verwaltung von diversen Zonen auf einem Gelände z.B. für unterschiedliche Sicherheitsunterweisungen pro Zone
Umfassendes Indentitätsmanagement durch Anbindung von Biometrie- und Dokumentenscanner zur Verifizierung der Identität
Integrierte Logistikprozesse wie Verwaltung von Lager, Laderampen, Wartezonen, Zufahrten und Anbindung an ERP Systeme und Videoanalyse
Fremdfirmenverwaltung wie z.B. das Registrieren von Mitarbeitern, Sperren von Firmen, Reglementieren von Zutritt usw.
App-gestützte Parkraumverwaltung zur einfachen und effizienten Strukturierung, Überwachung und Analyse von Auslastungen
SAP und ERP-Systeme: Anbindung an ERP- und Lagermanagementsysteme
Evakuierung und Sammelplätze für ein schlüssiges Sicherheitskonzept für Mitarbeiter und Besucher